Über mich

Ich bin 1967 geboren und arbeite seit 1987 als Hebamme.
Für mich könnte ich mir keinen anderen Beruf der Welt vorstellen.
Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als angestellte Hebamme in einem Krankenhaus. Schnell entschied ich mich auch freiberuflich tätig zu werden, um den Frauen eine Rundumbetreuung anbieten zu können. So entstanden die ersten Geburtsvorbereitungskurse im Raum Schwetzingen. Kurz darauf folgten Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Rückbildungskurse und Babymassage.
Nach der Geburt meiner drei Kinder arbeitete ich freiberuflich weiter.
Meine Arbeit ist geprägt durch die Naturheilkunde: Homöopathie, Aromatherapie und Bachblüten sind meine ständigen Begleiter. Und dennoch ist immer Platz für die Schulmedizin.
Ich lege sehr viel Wert auf individuelle Betreuung und nehme mir dafür gerne Zeit!

Von Kindern lernen

Kinder sind Augen,
die sehen, wofür wir
längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren,
die hören, wofür wir
längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen,
die spüren, wofür wir
längst schon stumpf sind.

Kindern sind Spiegel,
die zeigen, was wir
gerne verbergen.
Meine Tätigkeiten

Betreuung und Hilfe in der Schwangerschaft
Schwangerenvorsorge
Pränatales Bonding
Geburtsvorbereitungskurse
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Rückbildungsgymnastik
Babymassage
Lasertherapie
K-Taping®